Bunter Familientag in Hohenacker

Der Familientag des CVJM Neustadt war ein echtes Highlight – voller Energie, Begegnungen und kreativer Ideen.  Der Stream für die Feierzeit wurde diese Mal in der Wilhelma in Stuttgart aufgenommen und die Geschichte der Hochzeit von Kana zog sich als roter Faden durch den Tag. In der Aktivzeit wurde gebastelt, entdeckt und gefeiert. Ob Cocktailmixen, Fässerrollen oder der Segensmoment unter dem Baldachin: Jede Station setzte einen kreativen Impuls zum Thema „Feiern“ und machte Gemeinschaft erlebbar.

Im Rahmen des Familientages wurden auch die Zertifikate an unsere Trainees übergeben. Als sichtbares Zeichen ihrer Zugehörigkeit zum CVJM-Mitarbeiterteam erhielten sie die heiß begehrten T-Shirts. Der Konfetti-Segen verwandelte das Gemeindehaus für kurze Zeit in ein in ein fröhliches Farbenmeer. Ein besonderes Highlight der Erlebniszeit waren die leuchtenden Minigolf-Bahnen, die mit viel Engagement im Vorfeld gestaltet wurden und bei den Besucherinnen und Besuchern für große Begeisterung sorgten. Kulinarisch gab’s Maultaschenburger und später Crêpes – liebevoll vorbereitet und mit einem Lächeln serviert. 

Der CVJM Neustadt hat den Familientag bereits zum vierten Mal ausgerichtet. Besonders schön: Jedes Jahr findet der Familientag in einem anderen Gemeindehaus der fusionierten Kirchengemeinde Neustadt, Hohenacker und Bittenfeld statt. So wird nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch Brücken gebaut – zwischen Orten und Menschen.

Danke an alle Helfenden, die mit Herz und Einsatz diesen Tag ermöglicht. Besonderer Dank geht an die Initiatoren des Familientages beim EJW und CVJM Württemberg, die wieder einmal ein tolles Rahmenprogramm vorbereitet und damit für viele glückliche Kinderaugen gesorgt haben.